Kristen Stewart: Kein Grabschen mit Dakota Fanning


Kristen Stewart musste Dakota Fanning beim Dreh mit Samthandschuhen anfassen.

Die 19-jährige Aktrice, die den Rockstar Joan Jett in dem 70er Jahre Biopic spielt, behauptet, dass sie vorsichtig mit ihrer jungen Co-Darstellerin umgehen musste, als sie vor der Kamera ihren Filmkuss absolvierten.

„Sie war erst 15 und ich durfte sie nicht begrabschen“, enthüllt Stewart nun. „Ich mache keine Scherze, es gibt heutzutage diese massiven Einschränkungen, an die ich mich gar nicht erinnern kann, als ich noch jünger war.“

Der Kuss sei allerdings keine zentrale Szene, da es einfach etwas sei, das Joan und ihrer Bandkollegin Cherrie Currie, die Fanning darstellt, passiert sei.

„Ich will nichts vorab verraten. Es ist eine sehr leidenschaftliche, heftige Szene“, scherzt Stewart und lenkt ein: „Nein, es ist nur ein Kuss. Es ist wirklich keine große Sache.“

Die angebliche Freundin von Robert Pattinson gestand auch, wie schwierig es war, eine lebende Persönlichkeit zu spielen. So musste sie auf viele Gewohnheiten ihres Charakters achten. „Man hat immer diesen Druck, der dahinter steht. Wenn nicht alles passt, dann würde ich mich umbringen. Und wir haben beide unsere Macken, aber die sind total unterschiedlich.“