Jennifer Aniston: Vater gegen ihre Berufswahl

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Obwohl John Aniston selber Schauspieler ist, bat er seine inzwischen weltberühmte Tochter Jennifer, sich für einen anderen Beruf als die Schauspielerei zu entscheiden.

Die durch die Hitserie ‚Friends‘ bekannt gewordene Aktrice erinnert sich: „Mein Vater wollte überhaupt nicht, dass ich schauspielere. Es war nicht so, dass er dachte, dass ich es nicht könnte, aber er hielt es einfach für eine ungewisse Sache.“

Zum Missfallen ihres Vaters ging sie trotzdem zu jeder Menge Castings, was sich am Ende – offensichtlich – auszahlte. „Ich glaube zum Teil trieb mich seine entmutigende Einstellung an“, gestand Aniston im Interview mit dem ‚People‘-Magazin.

Inzwischen hat die 40-jährige Star-Blondine jedoch andere Sorgen: Für ihren neuen Film ‚The Goree Girls‘ muss sie zum Beispiel erstmals vor der Kamera singen. Der Film basiert auf einer wahren Begebenheit und handelt von einer Gruppe von Gefängnisinsassinnen, die in den 40ern eine Country-Band gründen. Für ihren Part muss Aniston nicht nur stimmliches Talent beweisen, sondern auch Gitarre spielen.

Sorglos erzählt sie: „Ich kann einen Ton halten. Es wird nicht allzu schlimm werden. Gute Neuigkeiten: Die Mitglieder der Band waren keine Musikerinnen. Sie formten einfach eine Band im Gefängnis, um auf Bewährung freigelassen zu werden. Es geht also um neue Gesangsstimmen, neue Instrumente und irgendwie schaffen sie es, ein riesiges Phänomen zu werden. Das ist eine wahre Geschichte!“