Dirk Bach hebt ab

Dirk Bach geht in die Luft und hebt ab!
Wir sehen Dirk Bach in luftiger Höhe. 100 mit Helium gefüllte Ballons halten die Kölner Spaßkugel in der Luft schwebend über dem Leipziger Platz in Berlin. Doch was sollte der kleine Ausflug? Am 17. September kommt das 3D-Abenteuer „Oben“ in unsere Kinos. Der Film erzählt die Geschichte des kauzigen Witwers Carl Fredericksen, der die unerfüllten Träume seiner verstorbenen Frau realisieren möchte und sich mit seinem von Luftballons getragenen Häuschens in die Luft ins Ungewisse schwingt. Das konnte Dirk Bach natürlich nicht passieren, er wurde bei der Promo-Aktion von Spanngurten gesichert. Der Comedian leiht seine Stimme in dem Animationsfilm dem Golden Retriever Dug, der sein Umfeld nervt.

<

„Oben“: Zauberhafter Film

„Oben“ ist übrigens der erste Animationsfilm, der das Filmfestival in Cannes eröffnen durfte. Neben Dirk Bach ist auch Karlheinz Böhm Synchronsprecher. Regie führte Pete Docter zusammen mit Bob Peterson. „Oben“ ist ein zauberhafter Film. Er ist auf hohem Niveau produziert und lässt die Zuschauer nie aus den Augen.