Jay-Z experimentiert auf Platte

Er nimmt den nächsten Schritt: Jay-Z wird auf seiner kommenden Platte mehr experimentieren, als jemals zuvor.

Der ’99 Problems‘-Star enthüllt, bereits am Nachfolger zu seinem Hitalbum ‚The Blueprint 3‘ zu sitzen. Dieses Mal kümmert sich der Hip-Hopper allerdings nicht darum, ob die Songs bei Fans und Kritikern gut ankommen.

In einem Interview tönt er: „Mein nächstes Album, an dem ich gerade arbeite – das ist exklusiv, keiner weiß das – wird das Album, das wirklich… es wird kein Nummer-Eins-Album. Da stehe ich gerade. Ich möchte das experimentellste Album machen, das ich je zustande gebracht habe.“

Der Künstler nutzte das Gespräch auch, um seine Platte ‚The Blueprint 2: The Gift and The Curse‘ zu verteidigen, und betonte, dass sie wegen seines breitgefächerte Musikgeschmacks absichtlich vielschichtig war.

„Ich habe schon immer gesagt, dass ich an gute und an schlechte Musik glaube“, erinnert Jay-Z und verdeutlicht: „Ich mag Musik. Das zweite ‚Blueprint‘ war querbeet, weil ich Musik so sehr mag. Es gibt Stücke mit Lenny Kravitz, dann mit Sean Paul und Dr. Dre. Es ist alles querbeet wegen meines Musikgeschmacks. Ich mag Musik.“