Mode, die man sich bei den Promis abschauen kann

Mit ein wenig handwerklichem Geschick können auch „Normalsterbliche“ zwei tolle Lifestylethemen vereinen: Promis und Mode. Die Zeiten, in denen man die Popstars und Laufstegdiven wegen ihrer tollen Kleidung und ihres Stilgefühls beneidete, sind vorbei. Heute greift man zu Schere, Nadel und Faden und sorgt für seinen ganz persönlichen Starlook.

It’s Vintage, Baby!

Mit der Mode ist es wie mit der Liebe: Hier ist alles erlaub, was gefällt. Dabei muss es nicht immer der Gang in die nächste Designerboutique sein, um tolle Kleidung tragen zu können. Auf dem Flohmarkt oder auf dem Dachboden der Eltern lassen sich oft verborgene Schätze finden, mit denen man ganz einfach den aktuellen Romantik- oder Bohemianchic nachstylen kann. Helle, weite Blusen und kurze Shorts kombiniert mit großer Sonnenbrille und Haarband sind so schnell zu einem Outfit geworden, wie es auch Kate Moss tragen würde. Wer es lieber im Usedlook und à la Glamourrock mag, der kann sich zum Beispiel eine günstige Jeans kaufen und sie mit Schmirgelpapier bearbeiten. So können Löcher und Fransen in den Stoff gerieben werden. Mit Nieten oder Strasssteinen wird die Used-Optik ein wenig veredelt. Dazu trägt man High Heels und eine Lederjacke sowie dunkles Make-Up. Rihanna selbst könnte es nicht besser machen.

Auch im Winter eine gute Figur machen

Bekannt für ihr ausgefallenes und doch stets stilsicheres Styling ist auch Madonna. Wer auch in den kalten Monaten, wenn es wieder Zeit für Mammut Wanderstiefel und dicke Schals wird, eine gute Figur machen möchte, der sollte nach einer langen Pelz- oder Fellweste Ausschau halten. Die Weste wird mit einem dünnen Gürtel zusammen gehalten. Dazu trägt man helle, enge Jeans und ein Oversizedshirt in hellen Farben. Auch hier dürfen die Haare mit einem Band gebändigt werden, um den Bohemianlook zu perfektionieren. Wer in einem solchen Outfit auftaucht, der wird nicht nur stylisch aussehen und die Blicke auf sich ziehen – auch auf die bequemen und funktionalen, aber optisch eher unspektakulären, Wanderstiefel wird niemand mehr achten.