Harry Potter – Der Letzte Weg

Am vergangenen Donnerstag war es nun soweit. In London fand die letzte Harry Potter Premiere statt. Wir haben gelacht, wir haben geweint, wir haben gezittert und am Ende gejubelt.

Ein ereignisreiches Jahr

Es war das 2. Größte Event in diesem Jahr. Den 1. Platz belegte wie kann es anders sein die Hochzeit von William und Kate, aber wer ist da schon über einen 2. Platz böse. Die Saga ist vollendet, und nun auch unwiederbringlich vorbei. Harry Potter hat seine letzte Schlacht geschlagen. Na hauptsache niemand braucht nach den großen Kampfszenen eine Rückenschmerzen Therapie. Die Hauptdarsteller Emma Watson, Daniel Radcliffe und Rupert Grint hatten mit den Tränen zu kämpfen. Sie alle sagten in Interviews das sie nun einmal mit Harry Potter und Ihren Rollen groß geworden sind und wenn das nun alles vorbei ist die Traurigkeit darüber schon sehr groß ist. Diese Geschichte über den Zauberlehrling wird die drei aber ihr ganzes Leben lang begleiten. Und auch die Fans werden sie ewig im Herzen tragen.

Unzählige Besucher

Aber es war nicht alles traurig auf dieser letzten Premiere. Es wurde auch gefeiert. Sie haben etwas vollbracht was erst sehr sehr wenigen gelungen ist. Sie haben über so viele Jahre ein Millionen, wenn nicht sogar Milliarden Publikum in ihren Bann gezogen. Und nicht nur sie feierten, sondern sie ließen sich auch feiern. Schließlich wird es höchstwahrscheinlich das letzte Mal in dieser Konstellation sein das man sie alle sehen wird. Jeder wird seinen Weg gehen, neue Filme drehen, neue Abenteuer bestehen und sich immer an die Jahre der Harry Potter Filme erinnern.

Es bleibt also nur zu sagen:
Vielen Dank für die lustigsten, traurigsten und spannendsten 10 Jahre der Geschichte des Films