Weaver deutet ‚Avatar‘-Rückkehr an


Sigourney Weaver hat angedeutet, dass sie auch im zweiten Teil von ‚Avatar‘ dabei sein könnte.

Die Schauspielerin, die in dem Epos von James Cameron als Dr. Grace Augustine zu sehen war, gibt zu, dass, obwohl ihr Charakter im ersten Teil starb, sie in irgendeiner Form zurückkehren könnte.

„Nun, ich darf zwar nicht darüber sprechen, aber bei Science-Fiction ist alles möglich“, sagt die 60-Jährige.

Auf eine Rückkehr zu Ridley Scotts ‚Alien‘-Reihe angesprochen, antwortet Weaver: „Ich glaube nicht. Ich glaube, meine ‚Alien‘-Tage sind vorbei. Meine ‚Avatar‘-Tage aber beginnen.“

Dr. Augustine, eine Wissenschaftlerin, die versucht, friedliche Beziehungen mit den Na’Vi, den Eingeborenen des Planten Pandora, zu erreichen, stirbt im ersten Teil durch eine Schusswunde.

Die Schauspielerin gab vor kurzem zu, dass sie die Performance-Capture-Technik beim Drehen des Films liebte.

„Ich glaube, jeder Science-Fiction-Film ist einzigartig. Ich habe noch nie mit Performance-Capture gearbeitet und die ganze Welt von ‚Avatar‘ war so faszinierend, dass ich Lust hatte, es zum ersten Mal zu erleben. Es war so schockierend, weil ich nicht dachte, dass es wie ich, Sigourney, aussehen würde. Das war einfach sehr lustig.“