Taylor Momsens hartes Tourleben


Taylor Momsen findet das Tourleben anstrengend.

Die ‚Gossip Girl‘-Schauspielerin tourt zurzeit mit ihrer Band Pretty Reckless und sieht große Unterschiede zwischen dem Leben auf Tour und der Schauspielerei.

„Diese verdammten Dixiklos! An einem Filmset teilt man sich die Toilette nicht mit 50 Bands, das ist eklig“, macht sie im ‚Interview‘-Magazin auf einen gravierenden Unterschied aufmerksam.

Das Multitalent gibt jedoch zu, dass es für einige seiner Fans schwer gewesen sei, die Verwandlung zur Rockmusikerin zu akzeptieren.

„Für mich war das keine Herausforderung, denn ich singe und schreibe schon mein ganzes Leben lang Songs. Das wussten die Leute jedoch nicht. Die Leute müssen jetzt in diese Realität umschalten.“

Die extrovertierte Skandalnudel enthüllt zudem, dass die Fans von den düsteren Tönen ihres neuen Albums überrascht sein könnten. „Es ist kein wirklich fröhliches Album. Wenn schon, dann klingt es traurig. Diese Worte kommen aus mir heraus und reflektieren meine persönliche Sicht der Dinge. Ich schreibe über das, womit ich mich auskenne – mein Leben und das, was ich beobachte. Dunkelheit ist ein subjektives Wort, es hängt davon ab, wie die eigene Sicht darauf ist, und wie man sein Leben lebt“, beschreibt sie ihre Sicht der Dinge.

Die 17-Jährige, die Oasis und The Beatles zu ihren Inspirationsquellen zählt, wollte angeblich seit ihrem fünften Lebensjahr eine Musikerin werden. „Das war immer der Plan“, erklärt sie. „Mit fünf habe ich meinen ersten Song geschrieben. Er ging um den toten Hund meines Vaters oder so.“