Taylor Momsen lobt Madonna


Madonna ist laut Taylor Momsen „normal“.

Die blonde ‚Gossip Girl‘-Darstellerin ist das Gesicht der ‚Material Girl‘-Kollektion der 52-jährigen Popsängerin (‚Celebration‘), die diese mit ihrer 13-jährigen Tochter Lourdes auf die Beine gestellt hat. Als Momsen sich vor kurzem zu diesem Zwecke mit der Bühnen-Veteranin traf, wies diese angeblich keinerlei Star-Allüren auf – entgegen der allgemeinen Vermutung, Madonna sei eine wahre Diva.

„Sie schüttelte meine Hand und war einfach normal“, verrät Momsen jetzt und erklärt: „Die Leute vergessen, dass sie einfach ein normaler Mensch ist. Sie war sehr höflich und nett.“

Die 17-jährige Momsen, die mit ihrer Band The Pretty Reckless zur Rockgöre avanciert, kann sich derweil nicht so richtig an ihren neugewonnen Status als Stilikone gewöhnen – obwohl sie das trendige Modelabel der blonden US-Entertainerin und deren Tochter vertritt.

„Mir wird ständig gesagt, dass ich eine Mode-Ikone bin, aber ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet“, gibt sich die Schönheit, die mit 14 Jahren von IMG Models unter Vertrag genommen wurde, im Interview mit dem britischen Radiosender ‚Radio 1‘ skeptisch.

Vor kurzem posierte Momsen aufreizend in Strapsen und einem Netz-Oberteil im ‚Spin‘-Magazin, betonte jedoch, dass sie die Kritik an ihrer Offenherzigkeit nicht störe.

„Ich ziehe mich nur für mich selbst an“, machte Momsen klar und räumte ein: „Natürlich ist es provokativ, aber ich fühle mich darin gut.“