Susan Sarandon: Single-Sein ist wie ein Segelflug


Susan Sarandon glaubt, das Single-Leben sei wie ein Trip im Segelflugzeug.


Die US-Schauspielerin (‚In meinem Himmel‘) trennte sich am 23. Dezember von ihrem Lebensgefährten Tim Robbins, hat sich aber noch nicht ganz an das Leben ohne Partner gewöhnt.

Auf die Frage, wie sich ihr Leben seit der Trennung entwickelt hat, antwortet sie: „Ich drehte vor langer Zeit einen Film, in dem ich einen Segelflieger fliegen musste. Man wird von einem Flugzeug in die Luft gezogen und es ist laut und nervig. Aber irgendwie zieht man an der Leine und plötzlich segelt man. Und in deinem Kopf macht das überhaupt keinen Sinn. Es ist gleichzeitig atemberaubend und angsteinflößend. So geht es mir momentan.“

Die 63-Jährige hat trotzdem nicht lange vor, solo zu bleiben. „Ich mag den Gedanken, verliebt zu sein und einen Partner zu haben“, verrät sie gegenüber ‚Entertainment Weekly‘. „Man muss einfach weitermachen und ‚Ja‘ zum Leben sagen.“