Stevie Wonder singt in Glastonbury

Stevie Wonder singt in Glastonbury

Stevie Wonder wird beim diesjährigen Musikfestival in Glastonbury auftreten.

Michael Eavis, der Organisator des Festivals, das jedes Jahr im englischen Somerset stattfindet, hat bestätigt, dass neben U2 und der britischen Rockband Muse auch das blinde Stimmenwunder erstmalig als Headliner mit dabei sein wird.

Während Muse am 26. Juni die Bühne unsicher machen wird, soll der ‚Signed, Sealed, and Delivered‘-Hitsänger am darauffolgenden Tag sein Debüt bei dem Musikevent geben. Für den 25. Juni wurden die Rocker von U2 als Headliner festgelegt.

Das weitere Star-Aufgebot des Glastonbury Festivals, dass dieses Jahr sein 40. Jubiläum feiert, wird angeblich Stars wie David Bowie, die Rolling Stones und Radiohead umfassen.

Eavis‘ Tochter Emily, die die Shows gemeinsam mit ihrem Vater organisiert, deutete jedoch diese Woche an, dass die letzte Nacht der Veranstaltung von einer „Festival-Jungfrau“ angeführt werden würde. „So ziemlich alles ist beschlossene Sache, bis auf den Headliner für den Sonntagabend, der muss noch bestätigt werden. Aber abgesehen davon, haben wir eigentlich schon alles für die Pyramid-Bühne organisiert, was gut ist“, erläutert Emily Eavis dazu. „Dieses Jahr feiern wir das 40. Jubiläum, es werden also fantastische Highlights aus den letzten 40 Jahren und Leute, die noch nie zuvor gespielt haben, dabei sein – ein Headliner insbesondere. Damit sind wir besonders zufrieden. Wir hoffen, dass wir die Namen bald ankündigen können, weil die Spannung in der Luft liegt und die Leute natürlich Bescheid wissen wollen.“

Das Festival wird vom 24. bis 27. Juni im Südwesten Englands stattfinden.