Slash will nicht auf Axl Rose warten

Slash will nicht auf Axl Rose warten.

Der Gitarrist, dessen Markenzeichen seine schwarzen Locken und die Fähigkeit, die Gitarre wie einen Delfin singen zu lassen, sind, hat daran gedacht, seinen früheren Bandkollegen Axl Rose um ein Mitwirken an seinem neuen Solo-Album zu bitten. Nun sieht er davon jedoch wieder ab, weil es ihm offenbar zu lange dauern würde, bis es zu einer Zusammenarbeit käme, wie ‚DigitalSpy.com‘ berichtet. „Zwischendurch sind mir die Namen einiger Sänger durch den Kopf geschossen“, erklärt er. „Du lebst in ‚Sänger-Land‘, also denkst du natürlich an nichts anderes als an Sänger. Er kam mir auch einmal in den Kopf. Ich dachte: ‚Axl könnte das Beste aus diesen Songs holen‘.“ Auf die Frage, warum er sich dann allerdings doch dagegen entschieden habe, mit dem Gründungsmitglied der Guns N’Roses zusammenzuarbeiten, hat er eine eindeutige Antwort. „Ich will das Album noch in diesem Jahrtausend herausbringen“, erklärt er.

Slash, der mit bürgerlichem Namen Saul Hudson heißt, und Axl Rose waren vor allem in den 90ern mit Guns N’Roses berühmt geworden, doch Mitte der 90er hatten sie sich im Streit getrennt und seitdem angeblich nicht mehr miteinander gesprochen. Während Slash als Gitarrist für verschiedene Bands spielte, dauerte es fast 15 Jahre, bis die alte Band 2008 mit fast komplett neuer Besetzung schließlich wieder ein Album veröffentlichten, doch die Combo scheint seither nicht gerade vom Glück verfolgt: Im August erst hatte sie mehrmals für Negativ-Schlagzeilen gesorgt, als sie bei Konzerten in England zu spät auf der Bühne erschienen und in Dublin sogar mit Flaschen beworfen worden waren. Der Grund: Frontmann Axl Rose hatte seine eigenen Auftritte verschlafen.