Simon Cowell: Party für 280 000 Euro

Geiz ist wohl doch nicht so geil: Simon Cowell will 250.000 Pfund (ca. 280.000 Euro) für seine Geburtstagsfeier im Oktober ausgeben.

Der Musikmogul hat bereits 400 Stars und Sternchen zu den Feierlichkeiten eingeladen, mit denen er seinen 50. Jahrestag begehen will. Das exklusive Event wird am 7. Oktober im Wrotham Park im englischen Hertfordshire stattfinden.

Ein Insider verrät dem britischen Tageblatt ‚Daily Mirror‘: „Simon hat diese Party schon seit Monaten geplant, und die Gästeliste ist phänomenal – ein ‚Who’s who‘ der Promiwelt. Es wird ein Highlight des Showbiz-Kalenders werden. Simon ist kein wirklicher Partymensch, wenn er also sagt, dass er etwas vorbereitet, dann tut er das mit Stil.“

Unter den Eingeladenen befinden sich Pop-Ikone Elton John und sein Lebenspartner David Furnish, Hollywood-Star Kevin Spacey, Schauspielerin Denise Richards, Supermodel Kate Moss und Sängerin Kylie Minogue. Auch eine Reihe von Cowells Ex-Freundinnen wird zu dem Fest erscheinen, dazu gehören Terry Seymour, Jackie St. Clair und die Sängerin Sinitta. Seine Make-up-Artistin und vermeintliche neue Flamme Mezghan Hussainy wird ebenfalls mit von der Partie sein.

Gesponsort wird der Abend von Cowells Plattenlabel ‚Sony BMG‘. Stars wie Leona Lewis, Il Divo und Westlife werden derweil vor der starbesetzten Menge auftreten.

Der Insider fährt fort: „Simon ist immer unglaublich gefasst, aber er wird seinen Geburtstag ordentlich begehen. Es wird Champagner vom Fass und ein 3-Gänge-Buffet geben. Aber er wird sich trotzdem benehmen müssen, weil seine Mutter Julie als Ehrengast dabei sein wird.“