Sheryl Crows ungeahnter Hit


Sheryl Crow glaubte nicht an den Chart-Erfolg von ‚All I Wanna Do‘.

Die Sängerin und Songschreiberin, die in ihrer Karriere neun Grammy Awards abräumen konnte, hätte beinahe ihren größten Hit „weg geworfen“, weil sie ihn eigentlich gar nicht auf ihrem Debütalbum ‚Tuesday Night Music Club‘ haben wollte.

Im Interview mit ‚BBC Radio 2‘ sagte Crow: „Ohne diesen Song wäre ich heute nicht hier. Er hat mir wirklich die wichtigen Türen geöffnet, obwohl ich schon davor Singles rausgebracht hatte. Ich denke, dass er ein Cross-Ever zwischen Rock, Country und Pop ist und dass ihn diese Mischung so beliebt gemacht hat. Keine andere Künstlerin hatte je so etwas herausgebracht. Dabei hätte es der Song beinahe nicht auf das Album geschafft. Ich wusste erst nicht, warum er bei dem Publikum so eingeschlagen ist. Aber jetzt weiß ich, dass er aussagekräftig ist und stark im Radio klingt.“

Crow, die den Kampf gegen den Brustkrebs 2006 gewann, hat auch gestanden, dass ihr letztes Album, das politisch-inspirierte ‚Detours‘, mehr oder weniger gefloppt sei, sie es aber trotzdem „liebe“.

Die 48-Jährige, die ihr neues Album ‚100 Miles from Memphis‘ in diesem Monat herausbringt, erklärt: „Es war einfach notwendig, ich musste diese Dinge sagen. Die Plattenfirma fand es wunderschön, aber ansonsten wollte es niemand hören. Es hat sich nicht so gut verkauft, wie ich gehofft hatte, aber ich hoffe, dass sich hält und den Test der Zeit überdauert. Ich liebe diese Platte trotzdem.“