Scissor Sisters brauchen stets ein Feuerzeug


Die Scissor Sisters treten bei Festival-Auftritten nicht ohne Feuerzeuge auf.

Die US-amerikanische Band stellt im Gegensatz zu anderen Stars keine hohen Ansprüche, wenn sie bei Musikfestivals auf der Bühne steht. Neben Feuerzeugen, die sie brauchen, um sich jederzeit eine Zigarette anzustecken, bestehen die fünf Mitglieder auf Tücher, die sie für jede Wetterlage wappnen sollen.

Sängerin Ana Matronic verrät dazu: „Wir brauchen Tücher und Feuerzeuge, denn egal was kommt -irgendwer braucht immer ein Feuerzeug.“ Sitzgelegenheiten sind der Gruppe ebenfalls willkommen. „Und nur für den Fall ein paar Klappstühle – wenn ich unterwegs bin.“

Die 35-jährige Musikerin, die dieses Jahr mit dem Rest der Band – bestehend aus Jake Shears am Mikro, Babydaddy am Keyboard und Del Marquis an der Gitarre – beim Glastonbury Festival in England auftritt, hält außerdem einige Tipps für diejenigen bereit, die Open-Air-Konzerte besuchen wollen. „Nehmt einen sehr großen Poncho mit, der euch vor dem Regen schützen kann“, meint Matronic, betont jedoch: „Darunter könnt ihr aber immer noch was Süßes tragen.“