Scarlett Johanssons Wunsch nach ‚kleinen‘ Filmen


Scarlett Johansson möchte mehr kleine Filme drehen.

Die erfolgreiche Schauspielerin (‚Iron Man 2‘), die diesen Monat den Tony Award für ihre Darbietung in dem Theaterstück ‚View From The Bridge‘ bekam, findet es „unglaublich schwierig“, kleine Filme zu machen. Die Blondine beschreibt es sogar als „bedauerlich“, dass die Filmstudios berechnen müssten, wie viel ein Film einspielen wird.

In einem Interview macht sie klar: „Ich glaube, es ist einfach unglaublich schwierig. Es gibt nur sehr wenige Leute – meist Schauspieler – da draußen, die sich für kleine Filme und interessante Ideen stark machen können. Denn die Studios schauen sich das Drehbuch an und fragen: ‚Wie sollen wir das vermarkten?'“

Johansson, die selbst schon in kleineren Filmen wie ‚Lost in Translation‘ an der Seite von Bill Murray zu sehen war, führt weiter aus: „Bevor sie grünes Licht geben, machen sie sich solche Sorgen, wie sie den Film als Produkt vermarkten sollen. Es ist sehr bedauerlich, dass das so läuft, denn da ist eine Menge Platz, um solche Filme zu machen.“

Der gefragte Star räumt auch ein, dass ein Problem auch bei den Zuschauern liege. ‚Broadwayworld.com‘ sagte sie: „Es gibt nicht wirklich viele Menschen, die für solche Filme kämpfen. Ich glaube, das hat mit der Art unserer Pop-Kultur zu tun und mit dem, was die Zuschauer fordern!“