Sarah Jessica Parker liebt ihr New York



Sarah Jessica Parker findet, dass New York ‚Sex and the City 2‘ „eingerahmt“ hat.

Die Aktrice, die die Schriftstellerin Carrie Bradshaw in sechs Staffeln und zwei Filmen der Erfolgsreihe spielt, schwört auf die US-Metropole und beteuert, dass die Stadt in jeder Sekunde des Filmes präsent war, obwohl der Großteil der Handlung außerhalb der Staaten abläuft.

„New York bedeutet mir so viel, wenn ich darüber nachdenke“, schwärmt die blondgelockte Aktrice. „Ich denke, dass New York bei allem, was die Charaktere in diesem großen, wundervollen, fernen Ort reflektieren, nur einen Herzschlag entfernt ist. Alles, an was Carrie denkt, ist zuhause in New York geblieben. Ihre Vergangenheit, ihre Zukunft, ihre Gegenwart und ihr Bezugspunkt werden weiterhin in New York sein. Während sie also auf dieser großen Flucht sind, ist es New York, das das Ganze einrahmt. Ich fühle mich niemals wirklich weit von dieser Stadt entfernt.“

Regisseur Michael Patrick King glaubt übrigens, dass man Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha überall hin verfrachten könnte. Der Webseite ‚Movie Hole‘ sagt er: „Ich könnte sie überall hinbringen und ‚Sex and the City‘ wäre dort. In diesem Film wollte ich die vier Mädels so zusammen sehen, wie ich es schon lange nicht mehr gesehen habe. Und weil Samantha die Single-Frau ist, hat sie diese Reise ausgeheckt, um die anderen von ihren Männern und Kindern wegzuholen. Deshalb mussten wir an einen spektakulären Ort reisen. Und weil wir so zeitgemäß wie möglich sein wollen, haben wir Abu Dhabi ausgewählt. Das ist ein tolles, aktuelles Spannungsgebiet der Weltkulturen und Stile.“