Russell Brand festgenommen


Russell Brand wurde am Flughafen von Los Angeles (LAX) festgenommen.

Der britische Comedian war mit seiner Verlobten Katy Perry unterwegs, als es am Freitagnachmittag, 17. September, zu einem Handgemenge mit einem Fotografen kam. Angeblich soll der ansonsten eher zum Scherzen aufgelegte Moderator den Paparazzo zur Seite geschubst und ihn verbal angegriffen haben. Ihm wurde nun die Körperverletzung vorgeworfen. Nach dem Vorfall wurde der 35-jährige Star auf das nächstgelegene Polizeirevier zur Aufnahme seiner Personalien gebracht. Die Kaution wurde zunächst auf 20.000 US-Dollar festgelegt, später aber kam Brand ohne Zahlung frei.

Katy Perry (25) twitterte kurz darauf, wie es zu dem Ausraster ihres Liebsten, den sie in diesem Herbst zum Mann nehmen möchte, gekommen ist. Angeblich wurde sie von dem Fotografen belästigt. So warnte sie auf der Socialnetworkingseite Twitter: „Wenn ihr zu weit geht und versucht, unter mein Kleid zu fotografieren, dann wird mein Verlobter seiner Aufgabe nachgehen und mich beschützen.“