Rose McGowan: heftige Kampfszenen

Lieber Arm ab, als arm dran? Rose McGowan konnte ihren Arm nach zu heftigen Kampfszenen nicht mehr bewegen.

Die Schauspielerin (‚Red Sonja‘), die vor allem für ihre Rolle als Paige Matthews aus der Erfolgsserie ‚Charmed – Zauberhafte Hexen‘ bekannt ist, verrät, dass sie sich während aufwändiger Stunt-Szenen so schwere Schäden an ihrem Ellenbogen und ihrem Handgelenk zuzog, dass nur noch eine Operation Abhilfe bringen konnte.

Die schöne Aktrice berichtet: „Ich wurde am Handgelenk und am Ellenbogen operiert und sie haben Teile meines Ellenbogens entnommen. Ich hatte wirklich schwere Nervenschäden von den vielen Stunts. Ich mache meine Stunts meistens selbst.“

McGowan wird ihren Arm wieder normal bewegen können, doch das braucht seine Zeit, wie sie gesteht: „Ich konnte meinen Arm nicht mehr bewegen, aber mittlerweile kann ich wieder eine Gabel halten und Autofahren. Es wird also besser. Ich brauche wahrscheinlich noch einmal sechs Monate Erholung. Aber das ist der Preis, den man dafür bezahlt, wenn man richtig biegsam ist und Rückwärtssalti machen kann!“

Die Verletzung der 36-Jährigen hat die Dreharbeiten der Comic-Verfilmung ‚Red Sonja‘ zum Stillstand gebracht. Sie spielt darin die Titelheldin, eine Teufelin mit Schwert. Sie hofft, bald wieder zum Set zurückkehren zu können.