Ronnie Woods fast vergessener Song

Ronnie Wood packte einen 35 Jahre alten Song auf sein letztes Soloalbum.

Der Gitarrist, der mit The Faces und den Rolling Stones spielt, ist auch schon lange solo unterwegs. Nun erinnert sich der Musiker, wie er den Song ‚Forever‘ ursprünglich für sein Solo-Debüt-Album ‚I’ve Got My Own Album to Do‘ schrieb, ihn jedoch erst jetzt auf seinem achten Werk ‚I Feel Like Playing‘ veröffentlicht.

‚Entertainment Weekly‘ berichtet er: „Als ich 1974 mein erstes Album machte, wurde das Lied ‚Forever‘ – das jetzt auf ‚I Feel Like Playing‘ zu finden ist – nicht dafür genommen. Es hörte sich nicht richtig an und war also 35 Jahre lang mein Begleiter.“ Er habe es jedoch für eine Schande gehalten, dass der Song nicht mehr beachtet werden sollte und führt aus: „Ich habe seitdem immer weiter Alben gemacht und dachte: Oh, Mist, ich habe ‚Forever‘ vergessen. Aber diesmal habe ich das nicht.“

Der Künstler enthüllt zudem, dass ein neues Album perfekt gewesen sei, um sich nach zwei turbulenten Jahren auf die Arbeit zu fokussieren. In den beiden Jahren trennte sich der Gitarrist von seiner Frau, mit der er 23 Jahre lang verheiratet war und suchte eine Entzugsklinik auf, um endlich clean zu werden.

„Die Presse folgte mir überall hin“, erinnert er sich. „Ich hatte kein Privatleben mehr. Ich hatte keine Ahnung, was los war und dachte: Jetzt ein spontanes Solo-Album zu machen ist perfekt. So habe ich etwas zu tun. So habe ich etwas zu tun und bleibe kreativ. Ich bin in die totale Musik-Stimmung geraten.“

‚I Feel Like Playing‘ kommt in Deutschland am 28. September auf den Markt.