Robbie Williams will zurück zu Take That

Das Warten hat ein Ende: Robbie Williams will wieder mit Take That auf die Bühne.

Der britische Pop-Sänger wurde von seinen ehemaligen Bandkollegen eingeladen, mit ihnen für ein wohltätiges Konzert, das von Gary Barlow organisiert wurde, aufzutreten.

Williams trat 1995 aus der erfolgreichen Band aus – kurz bevor auch der Rest der Truppe getrennte Wege ging. Jetzt macht er den heißersehnten Traum vieler Fans wahr.

„Ja, es wird endlich etwas zustande kommen“, bestätigt der Musiker spannungsgeladen. „Ich und Gary haben in letzter Zeit viel Zeit miteinander verbracht und uns darüber unterhalten. Es ist großartig. Ich wollte seit der Trennung schon immer mal wieder in einer Band sein.“

‚Grace Kelly‘-Interpret Mika wird ebenfalls bei der Veranstaltung in der Londoner Royal Albert Hall dabei sein und freut sich schon auf die Reunion von Take That. Aber auch er wird für eine Überraschung sorgen, verrät der exzentrische Star. „Es wäre fantastisch. Ich bin ein großer Fan von Robbie und mag seine neue Single ‚Bodies‘ sehr“, erklärte Mika im Interview mit der britischen Tageszeitung ‚Daily Mirror‘. „Ich werde ein Duett singen. Ich kann noch nicht verraten mit wem, aber es wird viele Überraschungen geben.“

Den Organisator des Abends lobt der Musiker derweil in den höchsten Tönen. „Gary hat fantastische Arbeit geleistet. Es wird ein großartiger Abend werden.“

In der Zwischenzeit beschäftigt Williams sich in seiner Freizeit mit ganz anderen Dingen – nämlich mit fliegenden Untertassen. Angeblich nimmt der Brite seine Lebensgefährtin Ayda Fields regelmäßig mit auf nächtliche UFO-Jagd nach Cradle Hill in der Nähe von Warminster im Süden Englands.

Ein Insider berichtet dazu: „Im Sommer gingen Robbie und Ayda auf mehrere spätabendliche Exkursionen. Cradle Hill war früher in den 60ern und 70ern ein berühmter Ort, an dem UFO-Jäger sich in Massen versammelten und den Himmel nach außerirdischem Leben absuchten. In letzter Zeit ist der Hype wieder da, also hat Robbie Ayda mit dorthin genommen, um etwas zu sehen zu bekommen. Ayda liebt es.“

Williams ist nicht umsonst „besessen“ von dem Gedanken, dass es außerirdische Lebensformen gibt, hat er eigenem Bekunden zufolge doch bisher schon drei UFOs gesichtet.