Ringo Starr zu schlecht für ‚Rock-Band‘

Ringo Starr zu schlecht für 'Rock-Band'Ringo Starr ist nicht in der Lage, das ‚The Beatles: Rock Band‘-Computerspiel zu spielen.

Der Musiker, der Drummer bei den Pilzköpfen war, habe versucht, die virtuelle Welt zu erobern, was ihm jedoch Probleme bereitete. Die Beatles-Legende meint: „Ich kann das nicht. Wir haben es versucht, als wir es erstellt haben und sie holten sich diese ganzen Genies, um es zu spielen. Es ist zu hektisch für mich.“

Der 69-Jährige denkt, er sei jetzt zu alt, um Computerspiele beherrschen zu können und wolle den Spaß der jüngeren Generation überlassen.

Einem amerikanischen Talkshow-Moderator gegenüber fügt er hinzu: „Die Grafiken sind toll, ich liebe das Spiel und ich liebe die Musik. Aber es ist für die jüngeren Leute gemacht.“

Auch enthüllte Starr, er wolle, dass Millionen von Fans mit ihm an seinem 70. Geburtstag um zwölf Uhr mittags seine Markenzeichengeste, ein Finger-‚V‘ für Frieden, machen.

Der Star wird sich während seines runden Ehrentags am 7. Juli auf einem geplanten Konzert in der New York Radio City Music Hall zeigen und, bevor die Show beginnt, wolle er, dass so viele Menschen wie möglich mit ihm die Nachricht von „Frieden und Liebe“ verbreiten.

Er erzählt: „Wir haben große Pläne, eine All-Star Tournee in diesem Sommer zu starten. Wir werden am 7. Juli in New York sein, an meinem Geburtstag, und feiern. Egal in welchem Staat du bist, um zwölf Uhr mittags, egal wo du dich befindest, bitte mach die Geste des Friedens und der Liebe.“