Ricky Gervais moderiert wieder die Golden Globes



Ricky Gervais wird auch 2011 wieder bei den Golden Globe Awards auf der Bühne stehen.

Der britische Komiker wird zum zweiten Mal die Zeremonie moderieren, bei der außergewöhnliche Leistungen in Film und Fernsehen ausgezeichnet werden. Die negativen Kritiken an seiner letzten Darbietung stören Gervais dabei nicht. Er schwört sogar, die Produzenten noch ein bisschen mehr auf die Palme zu treiben.

Er witzelt: „Um ehrlich zu sein hat mir das sogar geschmeichelt. Es hat mich überrascht. Ich hatte letztes Mal so viel Spaß dabei. Das nächste Mal drehe ich richtig auf. Ich gehe auf Nummer sicher, dass sie mich nie wieder einladen. Ich kann nicht glauben, dass sie mich wieder einladen nach den schlimmen Dingen, die ich vom Stapel gelassen hatte. Mal sehen, wie weit ich dieses Mal gehen kann.“

Das Publikum zuckte bei den Verleihungen im vergangenen Januar 2010 zusammen, als der Erfinder von ‚The Office‘ Witze über Mel Gibsons Alkoholproblem riss. Auch Sir Paul McCartneys teure Scheidung von Heather Mills verschonte der Entertainer nicht.

Trotzdem freue sich der Präsident der Golden Globes, Philip Berk, darauf, Gervais wieder als Moderatoren zu sehen.

Er erklärt: „Wir sind begeistert, dass Ricky wieder die Golden Globe Awards moderiert. Seine Kombination von Schläue, Respektlosigkeit und Spontanität macht ihn zum idealen Moderator. Im letzten Jahr war er fantastisch und er wird beim zweiten Mal noch besser sein.“

Die Golden Globe Awards des nächsten Jahres werden am 16. Januar stattfinden.