Renee Zellweger: Wechselt sie in die Musikbranche?


Wechselt sie die Branche? Renee Zellweger schreibt seit neustem eigene Lieder.

Die 41-jährige Aktrice wurde durch ihre Rolle in dem neuen Film ‚My Own Love Song‘, in dem sie einen Song von Bob Dylan zum Besten gibt, zum Songwriting inspiriert. So will sie nun auch selbst zur Feder greifen.

„Ich weiß nicht, wie man es nennt. Es kommt manchmal einfach über mich. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich meine Songs jemals mit jemandem teilen möchte – außer mit meinen Nachbarn, die haben leider keine andere Wahl“, enthüllt Zellweger dem ‚Rolling Stone-Magazin‘.

Die blonde Filmschönheit gesteht auch, dass sie Bammel davor hatte, Dylans Song ‚Life is Hard‘ in dem Streifen von Olivier Dahan zu singen, weil sie sich Sorgen machte, sie könne das Lied nicht genug würdigen.

„Es war grauenvoll, absolut grauenvoll“, schämt sie sich für die Performance, die am Höhepunkt des Filmes bewundert werden kann. Dylans Original-Version wird am Ende beim Abspann eingespielt.

Die Schauspielerin (‚Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns‘) schlüpft für ‚My Own Love Song‘ in die Rolle eines ehemaligen Country-Stars, der nach einem Auftritt bei einer Gartenparty seinen verloren geglaubten zehnjährigen Sohn wieder trifft, den sie sieben Jahre zuvor nach einem Autounfall verlassen hat.