Paris Hilton wegen Kokainbesitzes angeklagt


Paris Hilton wurde nun wegen Drogenbesitzes angeklagt.

Nachdem die 29-jährige Hotelerbin am Freitag, 27. August, gemeinsam mit ihrem Freund Cy Waits in Las Vegas von der Polizei angehalten und im Besitz von 0,8 Gramm Kokain erwischt wurde, drohen der Star-Blondine nun bis zu vier Jahre Haft.

Der zuständige Bezirksanwalt David Rogers setzt angeblich alles daran, Hilton hinter Gitter zu bringen, da er Promis, die sich etwas in seinem Distrikt zu schulden lassen kommen, „nicht toleriert“.

Ein Insider verrät ‚RadarOnline.com‘: „Rogers toleriert Promis, die nach Las Vegas kommen und glauben, dass sie mit illegalen Aktivitäten davonkommen können, nicht. Es wird extrem schwierig für Paris werden, sich dieser Anklage zu entziehen – trotz der brillanten Fähigkeiten ihres Anwalts David Chesnoff.“

Am 27. Oktober wird Hilton vor Gericht erscheinen müssen.

Am Freitagabend waren sie und ihr Freund im Auto angehalten worden, nachdem Polizeibeamte Marihuana-Rauch wahrgenommen hatten. Als die Beamten bei der Durchsuchung des Wagens in der Handtasche des It-Girls vorgeblich Kokain fanden, erklärte die Blondine, die Tasche habe ihr nicht gehört. Angeblich habe sie sich die Tasche von einer Freundin geliehen und das Kokain für Kaugummi gehalten.

Ihr Anwalt Chesnoff warnt derweil davor, voreilige Schlüsse zu ziehen. In einem Statement erklärt er: „Diese Sache wird im Gericht, nicht in den Medien, geklärt werden, und ich ermutige jeden, keine voreiligen Schlüsse zuziehen, bevor alle Fakten vor Gericht aufgedeckt wurden.“

In diesem Jahr war die Party-Queen schon öfter wegen des Verdachts des Drogenbesitzes in Schwierigkeiten geraten: Schon vor zwei Monaten wurde Hilton während der Fußballweltmeisterschaft in Südafrika wegen des Verdachts auf Drogenbesitz festgenommen. Eine Freundin erklärte jedoch, dass das fragliche Marihuana ihr gehört habe, weshalb die Vorwürfe gegen Hilton fallengelassen wurden.

Wenige Wochen später kam es zum ähnlichen Vorfall auf Korsika.