Paris Hilton wegen Drogenbesitzes angeklagt





Nach ihrer Festnahme am Wochenende ist US-Partygirl Paris Hilton wegen Drogenbesitzes angeklagt worden. Nach Angaben des Promimagazins „People“ muss sie am 27. Oktober vor Gericht erscheinen. Eine Bestätigung des Berichts gibt es bisher nicht.

Die Polizei von Las Vegas hatte am Wochenende Hilton und einen Freund in ihrem Geländewagen gestoppt, weil es aus dem Wagen nach Marihuana roch. Bei der Kontrolle fanden sie in der Handtasche der 29-jährigen Hotelerbin Kokain und nahmen sie kurzzeitig fest. Laut „People“ schaltete sie sofort den Promi-Anwalt David Chernoff ein, der versicherte, die Handtasche gehörte ihr nicht. Sie selbst sagte demnach vor der Polizei aus, sie habe das Kokain- für ein Kaugummi-Päckchen gehalten.

Hilton war bereits im Juli in Südafrika während der Fußballweltmeisterschaft festgenommen worden, weil sie während des Spiels zwischen Brasilien und den Niederlanden einen Joint geraucht hatte. Kurz darauf war bei ihrem Eintreffen auf der französischen Ferieninsel Korsika Cannabis in ihrer Designer-Handtasche entdeckt worden. Beide Male wurde sie wieder freigelassen.