Olga Kurylenko: Arbeit ist ihr wichtiger als Liebe


Olga Kurylenko glaubt, dass sie für den Rest ihres Lebens Single bleiben wird.

Die 29-jährige Schauspielerin (‚Ein Quantum Trost‘) wurde bereits zweimal geschieden und hat jetzt erst einmal genug von Männern. Sie behauptet, auch ohne Partner zufrieden zu sein, da sie sich sowieso auf ihre Karriere konzentrieren und Entscheidungen ohne Rücksicht auf andere treffen wolle.

„Ich glaube, ich werde mein ganzes Leben lang Single sein“, meint die in der Ukraine geborene Schönheit im Gespräch mit dem ‚Live‘-Magazin. „Es ist gut möglich, dass ich auf ewig alleine bleiben werde. Ich will um meiner eigenen Entwicklung willen keine Opfer bringen müssen und einfach das erreichen, was ich erreichen will. Eine Familie würde mir da in die Quere kommen.“

Für eine eigene Familie fühle sie sich derzeit noch nicht reif genug und sie gesteht: „Ich weiß nicht, ob ich das jemals sein werde. Ich bin gerne mit meinen Freunden und meiner Familie zusammen. Aber eine Beziehung brauche ich nicht unbedingt. Es geht nicht nur um meine Karriere. Ich will mich einfach noch nicht niederlassen“, so die brünette Aktrice, die vor allem als Bond-Girl neben Daniel Craig zu Bekanntheit gelangte. Anders als andere Frauen, habe sie das Gefühl ihr Leben „rückwärts“ zu leben, da sie bereits mit dem Eheleben in Berührung gekommen sei. Vier Jahre lang war sie mit dem französischen Modefotografen Cedric Van Mol verheiratet und bis 2007 nannte sie den Unternehmer Damian Gabriel Neufeld ihren Gatten. „Ich war früh in meinem Leben zwei Mal verheiratet. Viele Leute in meinem Alter sagen sich, dass es Zeit ist, sich niederzulassen und zu heiraten. Ich habe das schon hinter mir. Ich habe es so gewollt, mir hat es gefallen und ich hatte Spaß dabei. Seit ich 20 Jahre alt war, war ich immer in einer Beziehung und jetzt da ich es nicht mehr bin, will ich mich nicht mehr einschränken.“