Nicole Kidman ist ihr Geld nicht wert

Es ist eine Auszeichnung, über die sich niemand freut: Hollywood-Star Nicole Kidman (41) ist vom US-Wirtschaftsmagazin Forbes zur überbezahltesten Schauspielerin der Welt gekürt worden.

Für jeden Dollar, den sie als Gage kassierte, brachten ihre letzten drei Filme durchschnittlich nur einen Dollar ein! Nicole Kidman (knapp 40 Millionen Euro Privatvermögen) ist also kein Kassenschlager, obwohl ihre Gagen in den letzten Jahren stiegen. 2006 löste sie sogar Julia Roberts als Topverdienerin ab, bekam inzwischen laut „Hollywood Reporter” bis zu 17 Millionen Dollar (knapp 13 Millionen Euro) für einen Film. Für „The Hours – Von Ewigkeit zu Ewigkeit” (2002) bekam sie sogar einen Oscar.

Promi Nicole Kidman: Bekannt durch eine Scheidung

Schlagzeilen machte 1990 ihre Hochzeit mit Schauspieler Tom Cruise (damals 28), den sie bei „Tage des Donners“ kennen lernt. Das Paar konnte nach einer Fehlgeburt keine Kinder bekomen, adoptierte zwei Waisen und galt als Traumpaar. Dennoch trennte sich Cruise Weihnachten 2000 überraschend von seiner Frau und ließ sich scheiden. Erst Jahre später fand sie ein neues Glück mit Country-Musiker Keith Urban (39), den sie 2006 in Sydney heiratete. Das Paar hat einen Sohn.