Nicolas Cage renoviert Schloss

Nicolas Cage hat eines seiner Häuser verkauft, um sein Schloss zu renovieren.

Der US-Schauspieler (‚Das Vermächtnis der Tempelritter‘) hat Berichten zufolge 4,5 Millionen Euro für ein Haus in Bath im Südwesten Englands eingestrichen. Er hat das Haus mit sechs Schlafzimmern zum Verkauf angeboten, da er dort ohnehin nicht genügend Zeit verbringe.

Er steckt das Geld nun in ein Schloss bei Midford, das er 2007 für rund 5,7 Millionen Euro erstanden hatte. Das Schloss stand zwei Jahre lang leer. Cage will das nun ändern und plant, das historische Anwesen von 1775 komplett zu renovieren, um es zu seinem Hauptwohnsitz in Großbritannien zu machen.

Der 45-jährige Star hat bereits eine Planungsgenehmigung bei den zuständigen Ämtern in Bath und North Somerset ersucht und darin argumentiert, dass sich das Schloss in einer mangelhaften Verfassung befinde und es dringend Reparaturmaßnahmen bedürfe, um wieder zu seiner alten „Pracht“ zurückzufinden.

Anfang des Jahres stellte der Star aus ‚Leaving Las Vegas‘ den Großteil seiner Anwesen – darunter Häuser auf den Bahamas, in Kalifornien, Nevada und Rhode Island – auf den Markt.

Im Mai verkaufte Cage, der mit der ehemaligen Kellnerin Alice Kim verheiratet ist und mit ihr den dreijährigen Sohn Kal-El hat, ein deutsches Schloss aus dem 11. Jahrhundert. Er hatte gerade einmal eine Nacht darin verbracht, nachdem er Millionen dafür ausgegeben und ganze drei Jahre Renovierungsarbeiten reingesteckt hatte.