Nach Auto-Crash: George Michael wurde festgenommen


George Michael ist nach einem Autounfall festgenommen worden.

Der 47-jährige Sänger (‚Careless Whisper‘) verlor am frühen Sonntagmorgen, 4. Juli, die Kontrolle über sein Auto und raste in eine Ladentür, nachdem er am Samstag, 3. Juli, die Gay Parade in London besucht hatte. Die Tür des Shops, der sich im Norden der englischen Hauptstadt befindet, war komplett zerstört und die Fenster zerbrochen. Um 3:35 Uhr morgens wurde der Star, der erst vor kurzem ein zweijähriges Fahrverbot ableisten musste, auf Verdacht, dass er fahruntüchtig sei, von der Polizei festgenommen. Später wurde er auf Kaution wieder freigelassen.

Ein Polizeisprecher bestätigt der ‚Sun‘: „Ein Mann in seinen Vierzigern wurde auf Verdacht der Fahruntüchtigkeit festgenommen.“

Michaels Sprecher hat sich bisher nicht zu dem Vorfall geäußert.

Schon in der Vergangenheit geriet der britische Musiker in Konflikt mit dem Gesetz. Im September 2008 erwischte man ihn im Besitz von Kokain und Marihuana in einer öffentlichen Toilette und ein Jahr zuvor wurden ihm 100 Stunden gemeinnütziger Arbeit aufgebrummt, nachdem er unter Drogeneinfluss Auto gefahren war.

In einem Interview gestand das einstige ‚WHAM!‘-Mitglied im letzten Jahr, seinen Marihuana-Gebrauch eingeschränkt zu haben und statt 25 nur noch „sieben oder acht“ Joints pro Tag zu rauchen. Für seinen Drogenkonsum und seine Homosexualität wolle Michael, der in einer langjährigen Beziehung mit dem Geschäftsmann Kenny Goss steckt, allerdings nicht verurteilt werden. „Die Leute wollen mich als diese tragische Figur sehen, inklusive Cruising und Drogen. Ich sehe das nicht mehr als Schwächen an. So bin ich einfach“, erklärte er dazu.