Modemarken für jeden Anlass

In der Mode finden sich viele Trends und Stile. Aber die Mode ist auch ein ständig wachsendes Universum. Frauen lieben Mode und können gar nicht genug davon bekommen. Aus diesem Grund gibt es auch verschiedene angesagte Modemarken. Diese Marken verfügen über die verschiedensten Trends und wissen genau, was gerade aktuell ist. Mittlerweile gibt es verschiedene Anbieter von angesagten Modemarken. Aber auch hier ist es wichtig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Im Internet finden sich viele Shops, die mit tollen Angeboten locken. Ein wichtiger und auch guter, ist der Shop von Miss Sixty.

Mit einer Jeans zum Erfolg

Ursprünglich galt Miss Sixty als ein reines Jeanslabel nur für Frauen. Mit der Erfindung der Hüftjeans wurde in dem Unternehmen Modegeschichte geschrieben. Bis heute sind die trendigen Kreationen überall erfolgreich.Gegründet wurde das Modeunternehmen der Sixty Group im Jahr 1989. Ziemlich schnell wurde die Jeans speziell für die Frau als Marktlücke entdeckt. Was folgte, war die Geburtsstunde der Hüftjeans. Schnell wurde die Zielgruppe erobert und Miss Sixty wurde zu einer internationalen und eigenständigen Marke. Gegründet wurde das Unternehmen von Vittorio Hassan, der zudem auch als Chefdesigner fungiert.

Ein Einblick in die Geschichte

Der erste Shop des Labels wurde 1997 in London eröffnet. Im Jahre 2001 wurden die Kollektionen durch Schuh- und Brillenmodelle erweitert. Taschen und Accessoires kamen dann auch noch 2005 hinzu. Mittlerweile sind aber auch Bettwäsche, Parfums, Uhren und Schmuck aus dem Modehaus erhältlich. Zudem wurde auf Basis der Lifestyle-Philosophie des Labels 2006 ein Design-Hotel eröffnet. Das Hotel steht in Riccione, Italien und trägt den schönen Namen „noble“.
Als Letztes wurde im Jahre 2009 ein Handy im Miss Sixty-Design auf den Markt gebracht.

Zahlen sagen mehr als Worte

Das Unternehmen wird auf einen jährlichen Umsatz von etwa 600 Millionen Euro geschätzt. Zudem ist das Label in mehr als 100 Ländern vertreten. Neben Italien wird auch in Deutschland ein Großteil des Umsatzes erzielt.