Michael Lohan will Lindsay in den Entzug stecken


Lindsay Lohans Vater hat einen Richter angebettelt, sie erneut in den Entzug zu schicken.

Michael Lohan behauptet immer wieder, dass die Jungschauspielerin medikamentenabhängig sei. Nun hat er seine Anwältin Lisa Bloom angewiesen, einen Brief an den vorsitzenden Richter über ihre Bewährungsstrafe, die sie wegen Trunkenheit am Steuer verbüßen muss, zu schreiben. Darin bittet er darum, dass seine Tochter stärker kontrolliert und beaufsichtigt wird.

In dem Schreiben heißt es: „Michael ist klar, dass die momentan vom Gericht beschlossenen Bedingungen ihrer Bewährung – nämlich, dass sie an einem Kurs zum richtigen Umgang mit Alkohol teilnehmen muss – nicht ausreichen.“

In dem Brief bittet Lohan den Richter weiter, dass „Lindsay in stationäre Behandlung wegen ihrer Drogen- und Alkoholsucht eingewiesen wird.“

In dem Dokument, das der Klatschwebseite ‚TMZ‘ vorliegt, wird namentlich die New Yorker Klinik ‚Cold Spring Hills‘ erwähnt. „Ihre Familie kann dadurch leichter an der Familientherapie teilnehmen, wenn diese notwendig wird“, erklärt das Schreiben den speziellen Vorschlag.

Michael Lohan hat auch schon einen Plan B auf Lager, sollte seine 23-jährige Tochter nicht in den Entzug geschickt werden. In dem Brief steht dazu: „Michael fragt mit allem Respekt beim Gericht an, Lindsay häufigen, willkürlichen, gerichtsbedingten Drogentests auszusetzen und Lindsays Wohnung unangekündigt von der Polizei durchsuchen zu lassen. Außerdem sollte Lindsays Bewährung auf einige weitere Jahre ausgeweitet werden, um die gerichtliche Überwachung fortführen zu können.“

Dem Brief zufolge bittet Lohan um richterliche Hilfe, da er um das Leben seiner skandalgeschüttelten Tochter bangt. Schließlich wäre sie nicht die erste Schauspielerin, die an einem Suchtproblem zugrunde gegangen ist. „Für einen Vater ist es schmerzvoll, ein Gericht um strengere Kontrollen seiner geliebten Tochter zu bitten. Aber die Alternative – dass Lindsay die Nächste in der Hollywood-Statistik, der nächste Heath Ledger, Michael Jackson oder die nächste Anna Nicole Smith wird – ist noch viel schlimmer.“

Lindsay Lohan wurde im August 2007 zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt, nach dem sie wegen Kokain-Gebrauch und Fahren unter Drogeneinfluss für schuldig befunden wurde.