Michael Jackson: Seine Kinder gehen bald zur Schule


Michael Jacksons Kinder drücken ab September die Schulbank.

Katherine Jackson, die Mutter des King of Pop, ist seit dem Tod ihres berühmten Sohnes Vormund der drei Sprösslinge Prince Michael (13), Paris (12) und Prince Michael II (8) und hat nun beschlossen, den Promi-Nachwuchs an eine Schule zu schicken. Dort sollen sie Kontakte mit ihren Altersgenossen knüpfen.

„Sie haben keine Freunde. Sie gehen nicht zur Schule, sondern bekommen Privatunterricht zu Hause“, enthüllt die 80-Jährige und fährt fort: „Das wird sich ab September ändern, dann besuchen sie nämlich ein privates College.“

Für die drei Kinder werde die Umstellung groß, schließlich seien sie daran gewöhnt, von der Öffentlichkeit abgeschottet zu leben. „Für sie ist das normal, ihr Leben war nie anders“, so Katherine im Gespräch mit dem ‚Sunday Mirror‘. „Sie gehen zu einer bestimmten Zeit ins Bett, dann stehen sie wieder auf, ziehen sich für den Unterricht an. Außerdem lernen sie Karate und gehen schwimmen – das lieben sie.“

Obwohl Michael Jackson nun seit knapp einem Jahr tot ist, fühlt sich die Mutter des Stars, der an einer Propofol-Vergiftung starb, ständig durch seine Kinder an ihn erinnert. „Paris ist genau so liebevoll wie er – und ich sehe sein Talent in ihr“, erklärt Katherine. „Was auch immer sie macht, macht sie sehr gut. Sie ist eine tolle Künstlerin, spielt Klavier und will außerdem Schauspielerin werden.“ Auch der Älteste sei an einer Karriere in der Filmindustrie interessiert. „Prince will Kameramann werden und Filme produzieren.“ Der Jüngste sei hingegen genauso „verspielt“ wie sein singender Vater.

Laut Katherine habe Jackson seinen Nachwuchs außerdem vor seinem weltweiten Ruhm schützen wollen, um sich in Bescheidenheit zu üben. „Er sagte, dass er ihnen nie verraten habe, was er tut. Er wollte nicht, dass sie es wissen. Er wollte nicht, dass sie große Egos entwickeln“, verrät Katherine.