Michael Douglas‘ prominente Unterstützung


Michael Douglas ist im Kampf gegen den Krebs nicht allein.

Der 65-Jährige, der erst im August mit Kehlkopfkrebs im vierten Stadium diagnostiziert worden war, hat neben seiner Familie einen großen Freundeskreis, der ihm hilft, die schwierige Zeit durchzustehen. Wie die Webseite ‚Parade.com‘ berichtet, gehört unter anderem der ehemalige Präsident der Vereinigten Staaten, Bill Clinton, dazu. Er sagt über Douglas: „Michael hat Catherine und auch sonst so viel, wofür es wert ist zu leben. Er ist stark und hart im Nehmen. Ich bewundere ihn und bin davon überzeugt, dass er den Krebs besiegen wird.“

Der Schauspielkollege Danny DeVito, der sich Mitte der 80er Jahre in Filmkomödien wie ‚Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten‘ die Leinwand mit Douglas geteilt hatte, fügt hinzu: „Er ist aufrichtig und ehrlich. Michael hat uns zusammengebracht, um die ganze positive Energie um sich zu vereinigen, die er bekommen kann – wir stehen ihm alle bei, wir machen das gemeinsam mit Michael durch.“

Der Patient selbst, der mit seiner Krankheit offen umgeht und auch seine Kinder Dylan (10) und Carys (7) in seine Therapie miteinbezieht, hat mit seinem berühmten Vater Kirk eine weitere Stütze, auf die er sich im Kampf gegen die Krankheit verlassen kann. Er erklärt: „Kirk hatte einen Unfall mit einem Helikopter, Schlaganfälle, bekam einen Herzschrittmacher, und hat im Alter von 88 Jahren zwei neue Kniegelenke bekommen. Sein Rat war: ‚Sieh immer gut aus, Kind, du weißt nie, wann du nicht einmal Krebs bekommst.‘ Von all den Dingen, die Kirk erreicht hat, bin ich am stolzesten darauf, wie er seinen dritten Akt gemeistert hat.“