Michael Douglas‘ perfektes Krebs-Timing


Michael Douglas (65) glaubt, es könne keinen besseren Zeitpunkt für ihn geben als jetzt, um mit Krebs diagnostiziert zu werden.

Der ‚Wall Street: Geld schläft nicht‘-Star, der sich momentan einer Radio- und Chemotherapie unterziehen muss, nachdem Ärzte einen Tumor an der Basis seiner Zunge gefunden hatten, beharrt darauf, glücklich darüber zu sein, zu Hause bleiben zu müssen, während er gegen die Krankheit kämpft, weil er dann viel Sport im Fernsehen anschauen kann.

Er sagt: „Ich habe zum Glück nichts zu tun. Man könnte sich keinen besseren Zeitpunkt raussuchen. Tennis war noch nie besser als jetzt. College Football hat auch gerade wieder angefangen. Also im Sport sieht es echt gut aus.“

Douglas, der mit Ehefrau Catherine Zeta-Jones die beiden Kinder Dylan (10) und Carys (7) und den Sohn Cameron (31) aus einer früheren Ehe hat, wird durch die Unterstützung seiner Familie gestärkt, auch wenn sein berühmter Vater Kirk Douglas ihm auf recht ungewöhnliche Weise helfen will. Der 93-jährige Schauspieler erklärt dem britischen ‚OK!‘-Magazin: „Ich erzähle viele dreckige Witze. Ich versuche, es unterhaltsam zu machen.“

Zeta-Jones (40) spricht ebenfalls über die Versuche der Familie, der Krankheit des 65-Jährigen die Stirn zu bieten, und erklärt mit Nachdruck, dass die Familie optimistisch eingestellt sei und dies auch bleiben werde. Sie sagt: „Was bringt es, wenn ich heulend zu Hause sitze? Alles, was ich tun muss, ist die Kinder ans Meer oder in den Park zu fahren, damit sie rausgehen und etwas anderes unternehmen. Jede andere Mutter in dieser Situation würde genau dasselbe tun. Schaut man sich die dunkle Seite an? Nein. Ich denke, jeder, der so etwas durchmacht, ist positive eingestellt.“

Douglas‘ Ärzte sind „verhalten optimistisch“, dass er den Krebs besiegen wird, und sagten kürzlich, es bestünde eine 80 prozentige Überlebenschance.