Melanie Griffith: Entziehungskur in Klinik

Melanie Griffith macht eine Entziehungskur. Die 52-jährige Schauspielerin hat sich in die Entziehungsklinik ‚Utah’s Cirque Lodge‘ einliefern lassen, um nicht näher beschriebene Probleme behandeln zu lassen. In der Klinik hielten sich auch schon Lindsay Lohan und Kirsten Dunst auf. Ihr Sprecher Robin Baum erklärte: „Sie ist dort, um sich verstärkt zu bemühen, gesund zu bleiben. Das ist Teil eines Routine-Plans, der vor Jahren zwischen ihr und ihrem Doktor vereinbart worden war.“

Das ist Griffiths dritter Aufenthalt in einer Reha-Klinik. 1988 ließ sie sich einliefern, um ihre Alkohol- und Kokainsucht zu bekämpfen. Im Jahr 2000 suchte sie nach Hilfe, um ihrer Schmerzmittelabhängigkeit Herr zu werden, die begann, als sie Medikamente gegen eine Nackenverletzung nahm.

Griffith, die mit ihrem Ehemann Antonio Banderas die zwölfjährige Tochter Stella hat, hat vor kurzem verraten, dass ihre Familie ein wesentlicher Faktor gewesen sei, der ihr dabei geholfen hat, ihre persönlichen Probleme zu überwinden. Die Star-Blondine hat noch aus vorherigen Beziehungen den 24-jährigen Sohn Alexander sowie die 19-jährige Tochter Dakota.

Griffith sagte: „Eine Sucht zu bekämpfen ist hart, aber es wird viel leichter, wenn du jemanden hast, der Unterstützung anbietet. Mein Mann und meine Familie haben mich während dieser Reise so sehr unterstützt, und sie tun es immer noch.“

Berichten zufolge kam es zum neuesten Klinikaufenthalt auf Drängen von Banderas. Dieser soll befürchten, dass ihr Leben außer Kontrolle gerät. Ein Insider wird von Gossip-Blogger Perez Hilton wie folgt zitiert: „Der Grund, aus dem Melanie sich hat einliefern lassen, ist, dass ihr Ehemann gefordert hat, dass sie clean und trocken wird. Er hat ihr gesagt, dass es mit der Ehe vorbei wäre, wenn sie sich nicht die Hilfe suchen würde, die sie braucht.“