Mel Gibson nahm Therapiestunden


Mel Gibson ließ sich während seiner Beziehung zu Oksana Grigorieva therapieren.

Der 54-jährige Schauspieler, der beschuldigt wird, seine Ex-Freundin misshandelt zu haben, soll sich laut einem Nahestehenden in Therapie begeben haben, als es mit seiner damaligen Freundin langsam aber sicher bergab ging.

Ein Freund des Stars enthüllt dem ‚People‘-Magazin: „Er erkannte, wie ungesund ihre Beziehung war und wusste, dass das Ganze aus dem Ruder ging und er immer reizbarer wurde. Er wollte einen friedlichen und ruhigen Weg aus dieser ungesunden Beziehung finden – was er auch getan hat.“

Dem Bekannten zufolge befindet Gibson sich immer noch in Therapie, um mit den Anschuldigungen, die gegen ihn in der Presse erhoben wurden, zurecht zu kommen. „Es geht ihm den Umständen entsprechend“, berichtet der Nahestehende dazu.

US-Schauspielerin Whoopi Goldberg hat sich derweil zu Gunsten des ‚Braveheart‘-Darstellers zu den Vorwürfen, er habe Grigorieva mit rassistischen Kommentaren beleidigt, geäußert. Sie erklärt: „Ich bin nicht von dem, was er getan hat, beeindruckt, aber ich kenne Mel und weiß, dass er kein Rassist ist. Mich und Mel verbindet eine lange Freundschaft. Man kann sagen, dass er ein Dummkopf ist, aber ich kann nicht stillschweigend zuhören, wenn man ihn als Rassist bezeichnet, nachdem ich ihn in mein Haus zu meinen Kindern gelassen habe.“ Trotzdem betont Goldberg: „Was er getan hat, gefällt mir nicht. Versteht mich nicht falsch.“

Vor kurzem wurden Berichte laut, dass Gibson die russische Popsängerin, mit der er die acht Monate alte Tochter Lucia großzieht, bedroht haben soll, sie mit einem Baseballschläger zu verprügeln. Aus den Audioaufnahmen von den Wutausbrüchen, die Grigorieva angeblich aufgezeichnet hat, geht außerdem hervor, dass Gibson gesteht, seine damalige Freundin geschlagen zu haben, während sie das gemeinsame Kind auf den Armen hielt.

Im Licht dieser Anschuldigungen wurde der Hollywood-Star derweil von seiner Künstleragentur fallen gelassen.