Mehr als nur eine Kneipentour – Der Junggesellenabschied

Wenn der Eintritt in die Ehe bevorsteht, heißt es bei vielen: Jetzt aber noch mal so richtig krachen lassen! Denn obwohl die Ehe nicht das Spaßesgrab ist, das beim Junggesellenabschied feiern in der Regel aus ihr gemacht wird, gilt es trotzdem, den Abschied eines Lebensabschnittes gehörig zu zelebrieren. Das Junggesellenabschied feiern erfreut sich deshalb nach wie vor größter Beliebtheit bei jungen Menschen, die sich das Ja-Wort gegeben haben.

Lustige T-Shirts als Erinnerung

Für die meisten wird eine Kneipentour mit Uniformierung geplant:Das Tragen von Junggesellenabschieds T-Shirts mit witzigen Sprüchen und Bildern gehört natürlich dazu. Das Drucken von Junggesellenabschieds T-Shirts ist nicht teuer und lohnt sich, denn es erhöht den Spaßfaktor ungemein, und wenn man Jahre später im Schrank auf sein Junggesellenabschied T Shirt stößt, weckt das natürlich Erinnerungen. Im Internet gibt es zahlreiche vorgefertigte Sprüche für Junggesellenabschieds T-Shirts, doch am Besten ist es natürlich, die Freunde des Junggesellen denken sich selbst etwas aus.

Party und Sportaktivitäten

Alternativen zur Kneipentour gibt es beim Junggesellenabschied feiern allerdings genug. Viele Freunde entführen ihren Junggesellen schon morgens und nehmen ihn überraschend mit auf einen längeren Ausflug – die Extremform des Junggesellenabschied feierns ist natürlich der Wochenendausflug in Party und Freiheit. Allerdings sind zum Junggesellenabschied feiern auch Sportausflüge sehr beliebt: Fallschirmspringen, eine Motorradtour oder eine Quadtour begeistern vor allem sportliche Junggesellen.

Einfallsreichtum ist gefragt

Wer weniger für Extremsport ist, den kann sicher auch ein Tagesausflug zum Freizeitpark sehr freuen, bevor es dann abends zur obligatorischen Kneipentour über die Partymeile der Stadt geht. Ist der besondere Chic gefragt, eignet sich eine Wellness-Party zur Rundum-Entspannung von Körper und Geist – denn den Junggesellenabschied feiern kann man auch äußerst raffiniert! Hauptsache der Junggeselle freut sich: Viele Freunde gestalten den Junggesellenabschied als totale Überraschung, sagen zuerst reihum ab oder tun so, als wäre überhaupt nichts organisiert, bevor sie den Heiratenden dann richtiggehend entführen. Dem Einfallsreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt!