Matt Damon bekommt tierisches Rollenangebot


Jetzt wird’s tierisch: Matt Damon spielt voraussichtlich in dem Familienfilm ‚We Bought a Zoo‘ mit.

Der US-Schauspieler, der vor allem als Jason Bourne aus der ‚Bourne‘-Filmreihe bekannt ist, steht Berichten zufolge in Verhandlungen um eine Rolle in dem geplanten Streifen, der auf dem gleichnamigen Buch des britischen Journalisten Benjamin Mee basiert. In diesem berichtet Mee davon, wie er gemeinsam mit seiner Mutter und seinen Brüdern mit allem Ersparten einen heruntergekommenen Zoo kauft und restauriert, während bei seiner Frau Krebs diagnostiziert wird und stirbt.

Das Projekt wird laut dem ‚Hollywood Reporter‘ unter der Regie von Cameron Crowe (‚Vanilla Sky‘) entstehen, während Julie Yorn (‚Bride Wars – Beste Feindinnen‘) produziert.

Erscheinen wird der Film voraussichtlich im Dezember 2011.

Damons jüngster Film ‚Green Zone‘ war derweil kein Kino-Hit. Am Startwochenende spielte der Polit-Thriller in den Vereinigten Staaten nur 14,3 Millionen Dollar ein, während die Produktionskosten sich auf über 100 Millionen Dollar beliefen.

Ab Herbst wird der Hollywood-Star dann in ‚The Adjustment Bureau‘ zu sehen sein, in dem er dem Schicksal selbst entgegen treten muss, um sich die Liebe einer Balletttänzerin (gespielt von Emily Blunt) zu sichern.