Liza Minnelli: ‚Michael Jackson ist an meiner letzten Ehe schuld!‘


Liza Minnelli gibt Michael Jackson die Schuld an ihrer vierten, kaputten Ehe.

Die Schauspielerin und Sängerin (‚Cabaret‘) heiratete 2002 den Konzert-Veranstalter David Gest. Jackson war damals ihr Trauzeuge. Doch bereits nach der luxuriösen Trauung fragte die Entertainerin ihren besten Freund, warum er ihr erlaubt habe, so einen „Idioten“ zu heiraten.

„Ich habe ihn mir geschnappt, als ich ihn gesehen habe, während ich da raus ging“, ruft sie sich in Erinnerung. „Ich fragte ihn: ‚Warum hast mich diesen Idioten heiraten lassen?‘ Er antwortete: ‚Ich dachte, dass du ihn magst! Du siehst so glücklich aus. Dein Kleid ist wunderschön. Ich weiß es nicht. Lass mich gehen!‘ Und ich sagte ihm: ‚Michael, wie konntest du nur.‘ Und er zu mir: ‚Es ist vorbei. Entspann dich.‘ Dann schauten wir uns an und mussten loslachen, wir mussten wirklich darüber lachen.“

Minnelli, die sich von Gest nur 16 Monate später scheiden ließ, nennt ihren Ex-Mann nicht bei seinem Namen und hat erst vor kurzem erfahren, dass er keinen einzigen Cent zu der glamourösen Star-Hochzeit beigesteuert hatte. Im Interview in der ‚The Joy Behar Show‘ enthüllt sie: „Wisst ihr, was das Schlimmste ist? Ich habe gerade erst vor fünf Monaten herausgefunden, dass ich für die Hochzeit bezahlt habe. Ich habe dazu zu jemandem gesagt: ‚Ich erwähne zwar seinen Namen zwar nie wieder – aber wenigstens war es eine schöne Feier. Es hat eben gekostet, was es gekostet hat.‘ Und man antwortete mir: ‚Na ja, du hast ja auch dafür bezahlt.‘ Habe ich wirklich gedacht, dass er sein Geld dafür hergegeben hat? Oh, ganz bestimmt habe ich davon nichts gewusst.“

Obwohl die 64-Jährige, die bereits mit Peter Allen, Jack Haley Jr. und Mark Gero verheiratet war, ihre letzte Ehe mehr als bereut, kann sie über diesen Lebensabschnitt dennoch schmunzeln.

„Einige dieser Sachen bringen mich wirklich zum Lachen, wenn ich zurückschaue. Es war lustig, es war wirklich lustig“, findet Minnelli heute.