Liam Neeson fand ‚A-Team‘-Serie kitschig


Liam Neeson war kein Fan der originalen ‚A-Team‘-Serie.

Der 58-jährige Schauspieler, der den Colonel John ‚Hannibal‘ Smith in dem neuaufgelegten Kinostreifen von 2010 spielt, gesteht, dass er die Original-Serie zu „kitschig“ fand, aber überzeugt war, dass der Film wegen des guten Drehbuches besser als die Fernsehvorlage wird.

„Um ehrlich zu sein, war ich kein Fan der TV-Serie. Die paar Male, die ich mir sie angeschaut habe, fand ich sie ganz schön kitschig. Das war nicht mein Geschmack. Das war eher für ein jüngeres Publikum“, so das harte Urteil Neesons. Über das Drehbuch zu dem Streifen, in dem auch Bradley Cooper, Jessica Biel und Sharlto Copley zu sehen sind, sagt er: „Es war wunderbar. Es basiert auf der Realität und echten Brennpunkten auf der Welt. Der Gefahrenfaktor wurde auf jeden Fall erhöht und einige Charaktere im Film wurden dunkler gestaltet.“

Co-Star Dominic Cooper, der Templeton ‚Faceman‘ Peck darstellt, hat übrigens gestanden, dass mit seiner Rolle ein absoluter Traum für ihn wahr geworden sei.