Leona Lewis kritisiert Londoner Nobelkaufhaus

Leona Lewis findet Harrods rückständig.

Die britische Sängerin ärgert es, dass das bekannte Kaufhaus Londons noch immer Pelze verkauft. Deshalb lehnte sie es ab, sich als neues Gesicht für den Luxus-Laden herzugeben. „Man hat mir Geld angeboten, den Schlussverkauf zu eröffnen, aber ich habe ’nein‘ gesagt, weil sie Pelze auf Lager führen“, erklärt die 24-Jährige entschieden. „Sie sind einer der Läden, die sie immer noch verkaufen, aber ich finde das rückständig. Es ist böse und grausam. Ich stehe auf jeden Fall für das ein, an das ich glaube, wenn es um Tierrechte geht.“

Lewis schaffte es sogar, die Organisatoren der BRIT Awards am gestrigen Abend, 16. Februar, davon zu überzeugen, Foie gras – also Stopfleber – vom Menü zu nehmen und stattdessen eine Vegetarier-freundliche Option anzubieten. Die Künstlerin soll sogar gedroht haben, nicht aufzutreten, sollten sie ihren Wünschen nicht nachkommen.