Lady Gagas extravagante Festival-Forderungen


Lady Gagas Lollapalooza-Auftritt kostet sie 200.000 Euro.

Die Organisateure des dreitägigen Konzert-Events in Chicago wollten die schrille Star-Blondine so verzweifelt bei bester Gaga-Laune halten, dass sie ihr jeden ihrer extravaganten Wünsche von den Lippen abgelesen haben und umgerechnet unglaubliche 81.000 Euro (100.000 US-Dollar) für eine gigantische Bühne ausgegeben haben. Außerdem werden sie ihr Requisiten für 121.000 Euro (150.000 US-Dollar) zukommen lassen.

Perry Farrell, der das Event plant, verrät ‚MTV‘: „Wir haben 100.000 US-Dollar für eine riesige Bühne ausgegeben. Wir haben 150.000 US-Dollar hingeblättert, um die Produktion zu ermöglichen, die sie wollte. Und ich sage: ‚Yeah, so machen wir das.'“

Die 24-jährige Sängerin (‚Alejandro‘) ist ohnehin schon bekannt für ihre teuren Bühnenshows. Bei einem Auftritt in Großbritannien wartete sie einmal mit einer riesigen Badewanne auf. Für das gute Stück musste Gaga tief in die Tasche greifen: Über 60.000 Euro bezahlte das Pop-Luder für den feuchten Spaß auf der Bühne der britischen TV-Talentshow ‚The X Factor‘.

Schon während der US-Konzerte ihrer ‚Monster Ball‘-Tournee hat die Lady über zwei Millionen Euro mehr ausgegeben, als sie eingenommen hat.

Beim Lollapalooza Festival, das zwischen dem 6. und 8. August in Chicago stattfindet, werden außerdem noch die Strokes, Soundgarden, Green Day und Arcade Fire auftreten.