Kenny Chesney hatte Angst vor dem Ja-Wort


Für Kenny Chesney kam das Ehegelübde mit Renee Zellweger zu früh.

Der Country-Sänger hat preisgegeben, dass die Beziehung zu der blonden Schauspielerin von Anfang an zum Scheitern verurteilt war, da er noch nicht bereit war, sich so schnell zu binden. Das einstige Showbiz-Traumpaar heiratete 2005 nach einer stürmischen Romanze, trennte sich jedoch nur vier Monate später.

Zu Gast bei Talkmasterin Oprah Winfrey verriet der Musiker, wieso die Ehe den Bach hinunter ging: „Es fällt mir sehr schwer, denn sie ist ein lieber Mensch, ohne Zweifel. Aber ich war einfach noch nicht bereit. Es ist das erste Mal, dass ich darüber rede, aber so war es.“

Nach der Trauung brach Chesney eigenem Bekunden zufolge in Panik aus, da das Eheleben damals nicht seinen Vorstellungen vom Leben entsprach. „Ich betrachtete mein Leben als eine Schachtel. Ich legte alles in diese Schachtel. Mein Gitarrenspiel, meine Freunde, meine Karriere. Diese Schachtel wuchs zu einem wunderbaren Haus heran. Und man will all die Beziehungen und die Menschen, die beim Bau dieses Hauses geholfen haben, beschützen“, so der 42-jährige Star.

Zur Zeit ist Chesney mit der Krankenschwester Amy Colley liiert. Für sie gönnt er sich sogar eine Auszeit von seiner Tournee und schließt sogar eine Hochzeit nicht aus. Dem ‚People‘-Magazin verrät er dazu: „Ich nehme mir kein Jahr frei, damit ich heiraten kann, weil ich nicht sicher bin, ob das passieren wird oder nicht. Ich will aber dazu in der Lage sein.“