Jessica Biel entkommt den Paparazzi


Jessica Biel ist überzeugt, dass man sich auch als Star unbemerkt unter die Leute mischen kann.

Im Gespräch mit dem deutschen ‚OK!‘-Magazin verrät die 28-jährige Schauspielerin (‚Das A-Team‘), dass sie vor allem „ungestylt“ dem wachsamen Auge der Paparazzi entgehen kann. „Wenn man will, kann man fast immer abtauchen. Und oft erkennt man mich gar nicht, wenn ich ungestylt unterwegs bin“, enthüllt die Hollywood-Schönheit und fährt fort: „Erst kürzlich hat mich eine junge Frau angesprochen, weil sie meine Schuhe so toll fand. Wir haben uns eine Weile nett unterhalten und uns dann einen schönen Tag gewünscht. Das fand ich cool.“

Viele ihrer Freunde sehen in ihr sowieso keine Berühmtheit, so Biel weiter. „Meine besten Freunde begleiten mich schon seit vielen Jahren. Die mögen mich um meiner selbst willen – und nicht, weil ich mal auf einem Magazin oder einem Filmplakat bin“, beteuert die Freundin von Popsänger Justin Timberlake. Vom Blitzgewitter, das sie oftmals umgebe, ließen sich ihre Freunde deshalb auch nicht blenden.

Biel schafft es derweil aber nicht nur in der Öffentlichkeit inkognito zu bleiben, wenn sie es will, sondern tut außerdem ihr möglichstes, um ihr Privatleben aus dem Rampenlicht zu halten. „Ich will diesen Bereich so gut es eben geht für mich bewahren“, betont sie und erklärt warum: „Ich möchte mich nicht über mein Aussehen oder meine Lebensgefährten definieren.“

In ihrem neuen Film ‚Nailed‘ schlüpft Biel neben Jake Gyllenhaal in die Rolle einer unbeholfenen Kellnerin, die versehentlich von einem Handwerker einen Nagel in den Kopf geschossen bekommt und anschließend nach Washington DC reist, um dort für eine bessere Gesundheitsversorgung zu kämpfen.

In den USA erscheint der Film, bei dem David O. Russell Regie führte, voraussichtlich noch in diesem Jahr.