Jesse James darf nach Texas ziehen


Jesse James wurde erlaubt, mit seiner Tochter nach Texas zu ziehen.

Dem Motorrad-Unternehmer wurde nun offiziell das Sorgerecht für die sechsjährige Sunny zugesichert. Nun plant er, mit Sunny in die Nähe seiner Ex-Frau Sandra Bullock und ihrem sieben Monate alten Adoptivsohn Louis Bardo zu ziehen. Einspruch dagegen hatte Janine Lindemulder erhoben. Sie ist die Mutter von Sunny und wollte die Umzugspläne vor Gericht verhindern.

Der Familiengerichts-Beauftragte Thomas Schulte erkannte an, dass beide Elternteile Sunny lieben, sorgte sich aber angesichts der Vergangenheit Lindemulders, ob sie eine gute Mutter darstellen würde. Lindemulder hat einen Gefängnisaufenthalt hinter sich und verbrachte vier Monate in einer offenen Vollzugsanstalt in Oregon. Außerdem war sie von Medikamenten abhängig.

Dennoch wurde der ehemaligen Porno-Darstellerin das physische Sorgerecht zugesprochen, bis Sunny in Texas im September eingeschult wird. Sie gab sogar zu, dass sich ihre Tochter schon auf den Umzug freue.

Bullock, die sich von James im Februar trennte, nachdem herausgekommen war, dass er sie mit mehreren Frauen betrogen hatte, steht Sunny immer noch nahe und kümmerte sich auch um sie, als James sich im Entzug von seiner Sexsucht befand. Lindemulder glaubt übrigens nicht, dass die Schauspielerin versucht, sie als Mutter zu ersetzen. Vor dem Gerichtsgebäude erklärte sie: „Ich denke nicht, dass Sandra versucht, sie zu stehlen. Mir wäre nur ein bisschen mehr Kommunikation von Mutter zu Mutter lieber, um mich auf dem Laufenden zu halten.“