Jerry Hall: Mick Jagger ist ein auf ewig frustrierter Teenie

Jerry Hall beschimpft ihren Ex Mick Jagger als „auf ewig frustrierten Teenie“. Das 53-jährige Model, dessen Langzeitbeziehung zu dem Rocker, mit dem sie vier Kinder hat, 1999 endete, glaubt, dass ihre Romanze zum Scheitern verurteilt war, weil der 66-jährige Sänger ein unreifes Rockstar-Leben führte.

„Ich denke, dass man sich als junge Frau nach einem Alpha-Männchen mit viel Testosteron sehnt. Mick war sehr, sehr charismatisch und sehr lustig, aber ein auf ewig frustrierter Teenie. Er war unbeständig. Er konnte mich immer zum Lachen bringen und zwischen uns hat auf jeden Fall die Chemie gestimmt.“

Hall und Jagger haben 1990 in einer Hindu-Zeremonie an einem Strand geheiratet. Allerdings wurde die Rechtskräftigkeit ihrer Ehe stets in Frage gestellt. Die Ehe wurde 1990 auf Bitte des Rockstars annulliert, nachdem herauskam, dass das Model Luciana Gimenez von ihm schwanger war.

Die blonde Hall, die sich momentan in London für ihre Rolle im Musical ‚Calendar Girls‘ auszieht, hat aus ihren alten Fehlern gelernt und beteuert, dass sie nie wieder mit jemandem wie Jagger anbandeln würde.

Dem britischen ‚Weekend Magazine‘ sagte sie: „Viele Rockstars werden nie erwachsen. Und das ist nicht, wonach ich mich sehne – auf keinen Fall. Ich würde nie wieder mit einem Rockstar liiert sein wollen. Ich habe mich seit Mick weiter entwickelt. Ich will nur jemanden, den ich mag – jemand, der freundlich und nett zu mir ist. Ich habe mich verliebt und bin mit ihm zusammen geblieben, weil ich ihn lange, lange, lange geliebt habe. Ich habe ihn kennengelernt, als ich 19 war. Er war auch sehr jung, Ende 20. Wenn man 19 ist, sucht man oft nur den Spaß für eine Nacht. Aber die Dinge verändern sich, wenn man Jahre später plötzlich wieder Single ist. Ich habe geglaubt, wir würden für immer zusammen sein. Ich dachte, dass er irgendwann erwachsen werden würde. Ich habe geglaubt, dass es nur daran lag, dass er ein Rockstar war. Es war nicht schön, dauernd betrogen zu werden.“