In einem Hauch von Luxus Leben, mit Accessoires von Jimmy Choo

Nichts kommt von ungefähr! So auch Jimmy Choo nicht, denn der kleine Jimmy entwarf seinen ersten Schuh schon mit 11 Jahren, später besuchte er in London ein College, welches zum London College of Fashion gehört. In der Schweizer Schuhfirma Bally, eine recht bekannte Marke für gute Schuhe holte sich Jimmy Choo das nötige know how, um mit dieser Erfahrung im Londoner East End einen eigenen Schuhladen zu eröffnen. In diesem ersten Schuhgeschäft fertigte Jimmy Choo seine eigenen Schuhmodelle und verkaufte sie dort. Damit begann die Ära vom Promilabel Jimmy Choo seinen Lauf zu nehmen.
Mit Tara Mellon, die vorher der Zeitschrift Vogue angehörte, eröffneten beide unter dem Promilabel Jimmy Choo im Jahre 1996 ein Modehaus. Zu diesem Zeitpunkt stieg Jimmy Choo gleichzeitig aus der Firmenleitung aus und ist fortan nur noch Partner mit einer Beteiligung von 50%. Im Jahre 2001 fusionierte die Firma mit dem Promilabel Jimmy Choo, mit dem Unternehmen Equinox Luxury. In nur drei Jahren wurden aus den bis dato vier bestehenden Boutiquen ganze 26 Boutiquen. Das Sortiment wurde noch weiter ausgebaut und beinhaltet nun auch Handtaschen, Lederaccessoires und seit neuesten Herrenschuhe.

Wenn das Promilabel Jimmy Choo am Markt wächst?

In 11 Jahren erreichte das Unternehmen im Jahre 2007 die Größe von 60 Boutiquen und sorgte damit, dass das Promilabel Jimmy Choo zu den führenden Luxuslabeln weltweit gehört. Wer natürlich Kunden wie: Kylie Minogue, Victoria Beckham, Scarlett Johansson, Cameron Diaz oder Jennifer Lopez zu seinem Klientel prominenter Persönlichkeiten zählt, der braucht sich um die luxuriöse Verbreitung des Promilabel Jimmy Choo weltweit keine Sorgen machen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass im Jahre 2011 die Firma Jimmy Choo für satte 570 Millionen Euro an das Unternehmen Labelux Group GmbH verkauft wurde. Es soll weiter expandiert werden in Europa, Asien und Amerika.

Wo liegt der Schwerpunkt beim Promilabel Jimmy Choo?

Da Jimmy Choo ein Schuhmacher in Gottes Gnaden ist, liegt natürlich der Schwerpunkt im Bereich edler luxuriöser Damenschuhe und Taschen. Ein Highlight ist außerdem die 24:7 capsule collection. Hierunter verbirgt sich eine Auswahl edler Modelle. Da auch der Mann an der Seite seiner edlen Frau nicht immer nur in Flip Flops oder Turnschuhen daher schreiten muss, gibt es seit Mitte des Jahres auch exklusive Herrenschuhe.
Zurzeit liegt der Trend vom Promilabel Jimmy Choo im Bereich der Stiefel für jeden Anlass, sowie lässige Biker Boots und Stiefel mit Pelzbesatz.