Helen Mirren – kein Kind von Traurigkeit


Helen Mirren spielt in einer Neuauflage von ‚Arthur – Kein Kind von Traurigkeit‘ mit.

In dem Remake der Komödie von 1981 wird die 64-jährige Leinwand-Ikone neben dem britischen Comedian Russell Brand vor der Kamera stehen. Brand übernimmt die Hauptrolle, die im Original von Dudley Moore dargestellt wurde. Während Jason Winer Regie führt, werden Chris Bender, Larry Brezner und Kevin McCormick den Film laut ‚Variety‘ produzieren. Peter Baynham schrieb das Drehbuch.

Das Original handelt von dem verwöhnten Millionärssohn Arthur, dessen Eltern drohen, ihn zu enterben, sollte er nicht die für ihn vorgesehene Frau heiraten. Im Laufe des Filmes verliebt er sich jedoch in eine Ladendiebin.

Mirrens Filmfigur wurde in dem US-Spielfilm von John Gielgud dargestellt, der dafür den Oscar als bester Nebendarsteller abräumte. Dieser spielte Arthurs treuen Butler Hobson, der für die neue Version, die 2011 erscheinen soll, jedoch in einen weiblichen Charakter verwandelt wird.

Mirren ist dieses Jahr in einer Reihe von Filmen zu sehen, darunter ‚Love Ranch‘ und ‚The Tempest‘. Zur Zeit dreht sie den Actionthriller ‚Red‘ mit Bruce Willis und Morgan Freeman.