Farbige Kontaktlinsen helfen bei der Typveränderung

Neben der klassischen Variante, mit einer neuen Haarfarbe seinen Typ zu verändern, gibt es nun die Möglichkeit, mithilfe farbiger Kontaktlinsen sein Aussehen aufregend neu zu gestalten. Oft verändert ja schon allein das Tragen normaler Kontaktlinsen – statt einer Brille – das Aussehen. Zusätzlich gibt es diese modischen Accessoires, die quasi Nutzen und Gefallen in Einem verbinden. Diese sind auch mit Sehstärke erhältlich, so dass nicht nur die Augenfarbe verändert werden kann, sondern auch eine Sehhilfe zum Einsatz kommt.

Schauspieler ändern oft ihr Image

Neben herausragenden Beispielen wie dem Sänger Marylin Manson oder Chris Pohl von der Band Blutengel, die mit entsprechenden farbigen Linsen quasi ihr Image unterstreichen, sieht man auch ganz traditionelle Schauspieler die für eine Rolle einen anderen Typ darstellen sollen. So wird aus einem braunäugigen Darsteller, der hier Kontaktlinsen trägt plötzlich der verwegene Liebhaber und Frauenschwarm mit blauen Augen. Auch wenn Stars im privaten Bereich unerkannt bleiben möchten, trage sie nicht nur bei der Kleidung Schlabberlook und sind ungeschminkt, sondern werden häufig mit farbigen Linsen weniger gut erkannt. Grundsätzlich ist diese Art der Sehhilfe bequem zu tragen und einfach in der Handhabung

Farbige Kontaktlinsen setzen Akzente

Wer etwas Neues ausprobieren möchte, der kann mit bunter Sehhilfe problemlos experimentieren. Einige sind etwa gerne von ihrer Lieblingsfarbe umgeben und können dann entsprechend hier Kontaktlinsen tragen. Oder man möchte auf einer Mottoparty mit einer entsprechenden Motivkontaktlinse überraschen. Allerdings sind bei dieser einige gesundheitliche Aspekte zu berücksichtigen, so zum Beispiel eine stark begrenzte Tragezeit im Auge und eine spezielle Flüssigkeit, die zum Einsetzen verwendet werden soll.

Viele bekannte Persönlichkeiten lieben es, sich immer wieder neu zu präsentieren und dabei das Publikum und ihre Fans zu verblüffen und mit einem komplett anderen Image als bisher in Erstaunen zu versetzen. Mit entsprechenden Kontaktlinsen können sie mit ihrem Blick im wahrsten Sinn des Wortes einen Wandel in ihrer Persönlichkeit darstellen, so dass sie wieder einmal ein passendes Gesprächsthema bieten. Aus welchen Gründen auch immer eine Typveränderung mit Kontaktlinsen erfolgt, so ist doch sicher, dass sie dem Schauspieler Schlagzeilen beschert und auch als wichtiges Marketinginstrument in der Darstellung der einzelnen Persönlichkeit bietet.